Seminare – Marketing und Export

Wechseln zu: Navigation, Suche
Seminare0.gif      

Investieren und erfolgreich vertreiben in Südamerika

Nelson Porto (*1950) Lembrança do Corcovado

Titel

Investieren und erfolgreich vertreiben in Südamerika

Dauer

Ein Tag

Zielgruppe

Unternehmer / -rinnen, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Export, die an den Märkten in Südamerika interessiert sind

Zielsetzung

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die geschichtliche, kulturelle, politische und wirtschaftliche Situation Südamerikas. Durch genauere Kenntnis der Verbrauchergewohnheiten, der Situation in Infrastruktur, Bergbau, Industrie und Landwirtschaft und andere Aspekte sind sie nach dem Seminar dazu in der Lage, Export-Chancen in diese aufstrebende Region besser einschätzen zu können. Ausführlich werden die Investitionsmöglichkeiten auf dem Subkontinent behandelt.

Inhalt

Übersicht über die Region
Kurzer Abriß der Geschichte Südamerikas
Interkulturelle Gesichtspunkte
Volkswirtschaften und Märkte der kleineren Länder
Der größte Markt : Brasilien
Reisen in der Region - Verhaltenshinweise
Kontaktadressen, Handelsförderung
Akquisition und Werbung, Messen
Marktchancen wichtiger Branchen
Vorschläge zur Vorgehensweise
Strategie zur Marktbearbeitung
Kompensationsgeschäfte
Der Einsatz von Handelsvertretern
Expatriates
Investitionen
Joint Ventures und Technologie-Transfer

Referent

Dr. Peter R. Wetzel war über dreißig Jahre in leitenden Positionen eines multinationalen Elektrounternehmens beschäftigt. In 18 Jahren Auslandstätigkeit in der Schweiz, Brasilien, Südafrika und Weißrussland konnte er ein weites Spektrum an Erfahrungen sammeln.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation